News

Wasser marsch – Werkfeuerwehr feiert beim Jubiläumsfest mit

Anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens lud die Hamburger Berufsfeuerwehr am vergangenen Samstag zum großen Fest an den Altonaer Cruise Terminal. Auch die HOLBORN Werkfeuerwehr war dabei und präsentierte sich gleich mit mehreren Geräten und Fahrzeugen.

Die Besucher bestaunten besonders die Vorführungen des mitgebrachten Großwerfers, der mit einer Leistung von 50.000 Liter pro Minute ein echter Hingucker war. Sein starker weißer Wasserstrahl, der rund 100 Meter weit reichte, begeisterte auch die Fahrgäste auf den vorbeifahrenden Fähren.

Die Veranstaltung war eine tolle Gelegenheit, sich über das breite Spektrum der Feuerwehrarbeit zu informieren und die vielfältigen modernen sowie historischen Fahrzeuge und Geräte in Augenschein zu nehmen.

Neben der Berufsfeuerwehr präsentierten sich auch Hamburger Werkfeuerwehren. HOLBORN brachte eine superstarke HFS-Pumpe (Hytrans Fire System) mit, an die der 50.000er Werfer angeschlossen wurde. Mit diesem Löschsystem konnte die HOLBORN Werkfeuerwehr die Berufsfeuerwehr bereits mehrfach sehr erfolgreich bei Großbränden unterstützen. Außerdem wurde das zugehörige Wechselladefahrzeug, auf dem der Abrollcontainer der HFS-Pumpe transportiert wird, ausgestellt.