EIN ZEICHEN FÜR SICHEREN BETRIEB

Ein Zeichen für sicheren Betrieb

Flammen am Ende eines langen, dünnen Rohres - was manchmal weithin zu sehen ist, ist wichtiger Teil unseres Sicherheitssystems. Zeichen dafür, dass der Betrieb in der Raffinerie absolut sicher läuft. Bei der Rohölverarbeitung fallen auch Gase an, die wir nutzen um die Prozessöfen zu befeuern. Das spart Energie. Wenn aber einmal die Produktion stockt oder die Anlagen ab- oder angefahren werden, fallen eventuell größere Gasmengen an.

Sie werden dann kontrolliert und sicher über die Fackel verbrannt. Dabei können meterhohe Flammen entstehen, die zwar bedrohlich aussehen mögen - aber eigentlich Sicherheit bedeuten. Wenn wir "fackeln" müssen, halten wir selbstverständlich alle umweltrelevanten Auflagen und gesetzlichen Bestimmungen ein.