News

HOLBORN macht bei Test-Selbstverpflichtung mit

Ab sofort können sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von HOLBORN selber auf COVID 19 testen. Die einfachen Selbsttests per Nasenabstrich sollen zwei Mal die Woche zuhause durchgeführt werden.

Schon frühzeitig war HOLBORN der Selbstverpflichtung der deutschen Industrie nachgekommen, der Belegschaft Selbsttests zur Verfügung zu stellen. Dies soll dazu dienen, symptomfreie Covid-Infizierte zu entdecken und Ansteckungsketten schnell zu unterbrechen.
Doch Lieferschwierigkeiten verzögerten das Eintreffen der Selbsttests. Gestern nun kamen die bestellten Testkits an und wurden sofort an alle HOLBORNER verteilt.

In den nächsten Tagen wird HOLBORN außerdem anbieten, offizielle Arbeitgeber-Bescheinigungen über das Testergebnis auszustellen, wenn der Mitarbeiter den Selbsttest unter Aufsicht eines betrieblichen Testbeauftragten in der Medizinischen Abteilung der Raffinerie durchgeführt hat.