Bei uns stimmt die Chemie

Ist Chemie Auch Deine Leidenschaft?

Wir bei HOLBORN setzen auf engagierte Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen. Aber was uns alle eint ist: Wir sind mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache. Bist du das auch? Und hast du Lust auf Chemie? Willst du außerdem eine gute Ausbildung und beste Berufschancen? Dann komm zu uns.

Ausbildung, Duales Studium, Praktikum oder Werkstudent - hier erfährst du mehr über die Einstiegsmöglichkeiten bei HOLBORN

Ausbildung - Mach deine ersten beruflichen Schritte bei HOLBORN

Bei HOLBORN erwartet dich eine solide Ausbildung mit intensiver Betreuung und Prüfungsvorbereitung. Wir machen unsere Azubis fit - kein Wunder, dass wir eine hohe Übernahmequote haben. Viele unserer Mitarbeiter sind als Azubi bei uns gestartet!

Wir bieten dir eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie: ein attraktives Ausbildungsgehalt plus Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und einer Jahresleistung oder vermögenswirksame Leistungen. Außerdem spendieren wir dir das HVV-Profi Ticket und einen monatlichen Warengutschein für das Harburger Phönix-Center. Und gute Noten belohnen wir mit zusätzlichen freien Tagen.

Wir bieten beste Perspektiven für:

"Ich wollte einen Beruf erlernen, in dem man auch zukünftig eine gute Perspektive hat."

Vanessa Fleige, Auszubildende im 3. Lehrjahr und Jugend- und Auszubildendenvertreterin

Duales Studium - Schneller Start ins Berufsleben

Du willst alles - Theorie und Praxis, Studieren und dabei schon erstes Geld verdienen? Dann werde dualer Student bei HOLBORN. Bei uns gibt es neben dem Hochschulabschluss und wertvollen praktischen Erfahrungen eine monatliche Vergütung und beste Berufsaussichten.

Magst du Herausforderungen und willst wirklich etwas erreichen? Dann bietet dir der Mix aus Uni und Betrieb, aus Theorie-Input und Praxiseinsätzen den idealen Ausbildungsweg. Nach sieben Semestern erwirbst du einen Bachelor-Abschluss - und hast einen Job bei uns so gut wie sicher.

"Die Kombination aus Theorie und Praxis war schon optimal. Ich hatte eine extrem hohe Lernkurve - auch weil ich gleich meine eigenen Aufgaben und Projekte bekam."

Jannik Claussen, Dualer Student 2013-2016, inzwischen als Betriebsleiter vom Dienst bei HOLBORN tätig

Einblicke in die Arbeitswelt der Raffinerie für Praktikanten, WerkStudenten und Schüler

Praktika und Abschlussarbeiten sind eine tolle Möglichkeit, sein Uni-Wissen in der Praxis anzuwenden. Deswegen bieten wir vor allem für die Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen und Technische Chemie individuelle Praktika an (Dauer: 1 bis 6 Monate) und betreuen Abschlussarbeiten. Hast du Interesse? Dann bewirb dich unter jobs@holborn.de

Werkstudenten und Werkstudentinnen
Studierst du etwas mit Chemie, Technik oder Wirtschaft? Willst neben dem Studium an Uni oder Fachhochschule einmal die Raffineriewelt kennenlernen und erste berufliche Erfahrungen sammeln? Dann bewirb Dich unter jobs@holborn.de als Werkstudent/in bei uns. Voraussetzung: Immatrikulation und passender Studiengang.

Schüler und Schülerinnen
Um Schülern und Schülerinnen für das Thema Raffinerie und die zugehörigen Berufsbilder zu interessieren, gehen wir in die Schulen und laden Schulklassen zu uns ein. Wir nehmen an lokalen Schulmessen sowie Berufsinformationstagen teil und gehören dem MINT-Netzwerk an.

Wenn ihr als Schüler - oder Sie als Eltern oder Lehrer - uns kennenlernen wollen, ist eine Führung eine gute Gelegenheit dazu. Oder einfach auf einer Veranstaltung vorbeikommen und uns ansprechen!

Leider können wir nur sehr wenige Schülerpraktika anbieten. Du musst mindestens 15 Jahre alt und schon chemie- und technikbegeistert sein - aber vor allem muss deine Schule ein solches Praktikum vorschreiben. Die wenigen Plätze sind begehrt. Also rechtzeitig unter jobs@holborn.de bewerben!